Logo
Die Künstleragentur für Niedersachsen, Bremen und Hamburg


Startseite                   News                         Info                    Künstler                    Bewerbung                    Kontakt                    Links


Biografie                                                   Sally Williams                                           Foto/Audio/Video


Die 80er

 

Erster TV-Auftritt in der Silvestersendung von Buten un Binnen.

Zweiter Platz beim Nachwuchswettbewerb im Hamburger Pulverfass Cabaret mit Kollegin Sugar.

6 Monate Tournee mit Madame Gigi durch Deutschland, Österreich und Holland, darunter viele Gala-Veranstaltungen mit Stars wie Helga Feddersen, Jürgen Drews, Ingrid Peters und den Jacob Sisters, u.a. auf der Eröffnung der Düsseldorfer Discothekenmesse.

Mit meinem unvergessenen Kollegen Ernst Theo Richter spielte ich in drei Kabarett Produktionen mit der Bremer Kling-Klang-Company im Packhaus Theater. Uwe Nielsen inszenierte die Tuntenshow mit Willem II über Kaiser Wilhem und die Originalversion von Fifty Fifty, eine satirische Zeitreise in die 50er mit aktuellen Bezügen zu Helmut Kohl und seiner Politik, incl. einem Auftritt in Margarethe Schreinemakers TV-Show Extratour.

Deutschland-Tournee mit der holländischen Jazz-Rock Formation Jan Akkermann Band.

Sally & Das Trümmerduo - 6 Jahre erfolgreiche Tourneen durch die deutsche Kleinkunstszene, viele Auftritte auf grossen Events und Open Air Festivals mit Stars wie Udo Lindenberg, Romy Haag, Klaus Lage und Nena . Zuerst als Quartett, später als Trio präsentierte ich mit Emma und Sissy eine schräge Mischung aus Travestie, Comedy, Parodien, Stand-up und Trash.

Starchild, meine erste Schallplatte, mit Kollegin und Freundin Joy Peters, erschienen als Maxisingle unter dem Band-Namen V-Project. Den Text schrieben wir nach einer langen Video-Nacht der Serie V - Die Ausserirdischen, die Musik komponierte Axel Breitung von der Band Silent Circle.

In der Theater-Produktion Ein Seltsames Paar spielte ich die Rolle der Cecily. Das Stück von Neil Simon, bekannt durch die Verfilmung mit Walter Matthau und Jack Lemmon, wurde von Frank Jungermann inszeniert.

 

Die 90er

 

Chaos In Manaos (oder Das Fantom in der Oper) war das 1. Bremer Musical, geschrieben von Krimi-Autor Jürgen Alberts, Musik von Jan Christoph und Michael Jaschke, Regie Frank Jungermann, eine Parodie auf Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper. Ort der Handlung war das Opernhaus von Manaos, eine Kopie der Pariser Oper. Ich übernahm die Produktionsleitung und spielte eine der Hauptrollen, die mir vom Autor auf den Leib geschrieben worden war: Die Frau des örtlichen Drogenbarons, eine ehemalige britische Tingeltangel-Sängerin, die mit vielen Intrigen das Opernhaus unter ihre Kontrolle bringen will, um in grenzenloser Selbstüberschätzung Opern zu singen, eine Mischung aus Evita und Alexis. Obwohl ich durchweg gute Kritiken bekam, war die Produktion nicht sehr erfolgreich. Der Regisseur war mit dem grossen Ensemble und dem Musicalfach überfordert und schmiss nach 3 Wochen hin. Joy Peters (spielte den Direktor des Opernhauses) und ich versuchten danach mit einer überarbeiteten Fassung und ein paar Umbesetzungen das Stück noch zu retten, aber nach insgesamt 6 Wochen fiel dann im Modernes der letzte Vorhang.

Cabaret Gastspiele in Berlin & Nürnberg.

Regelmässig neue Programme mit meiner alten Trümmerduo-Kollegin Sissy.

Im neueröffneten Astoria, dem heutigen Bremer Musical-Theater moderierte ich eine Serie von Varieté-Shows mit internationalen Artisten, und eine Radio-Sendung mit dem unvergessenen Jo Hans Müller von Radio Bremen.

Mein erstes eigenes Lokal,  Der Hexenkeller öffnete im August 94 seine Pforten. Regelmässig lud ich Kollegen von mir ein mit mir zusammen aufzutreten. Es war ein kleiner kultiger Laden, den ich nach 3 Jahren leider aufgeben musste, da mein Geschäftspartner uns durch seine Drogensucht fast in die Pleite getrieben hatte.

Eine Sommer-Tournee mit der Band Starschnitt, eine satirische Show mit Schlager- und TV-Parodien und vielen fantastischen Eigenkompositionen. Chef der Band war Günter Merlau, der später die Musik zum Musical Clockwork Orange schrieb.

Ende der 90er wurde ich vom Hansezelt auf dem Bremer Freimarkt gebeten für sie eine GayNight zu organisieren. 5 Jahre war ich die Moderatorin  dieses Szene-Events. Zu den Stargästen gehörten Lilo Wanders, Bo Doerek, Candy Race und die Weathergirls.

 

Millennium

 

Cabaret Gastspiele im Alcazar Hannover, Germania Palast Frankfurt, Teatro Magico Bremen und dem Valettis Berlin.

Die CD-Singles Starchild - Next Generation, ein Remake meiner alten Single und Matrosenlied, eine Cover-Version und Hommage an Ingrid Caven, beide produziert und arrangiert von Peter Fülling.

Ein Auftritt beim Perkeften Dinner auf Vox. Meine Freundin Milo, eine Bremer Designerin für die ich schon mehrere Modenschauen moderiert habe, war eine der fünf Teilnehmer der Bremer Ausgabe. Sie wollte unbedingt einen kleinen Auftritt für ihre Gäste. Also hiess es... Guten Appetit wünscht euer Transvestit !!!

Mit Kim Bärly entwickelte ich die neue Show Travestie meets Musical, die auf dem Bremer Schiff Treue eine erfolgreiche Premiere hatte.

Zum 25-jährigen Jubiläum gab es im Packhaus-Theater die grosse Reunion Sally & das Trümmerduo - Eine Legende kehrt zurück, 5 erfolgreiche Shows vor alten und neuen Fans.




Impressum